Unser warum

Wir glauben an eine Generation von Menschen, die sensibilisiert gegenüber der kulturellen Vielfalt in Europa lebt. Eine Generation, die fest in der Bibel verwurzelt ist und so Gottes Reich lebt. Eine Generation, die die Worte aus Matthäus 28,20 lebt: Geht nun hin und machet alle Nationen zu Jüngern! 

Explore on the spot

Wir sehen, wie die Bibelkenntnis im Westen immer stärker nachlässt. Darum fokussieren wir uns im 2-monatigen Training auf die Evangelien und auf die Apostelgeschichte. Einen ganzen Tag pro Woche reisen wir durch Israel und studieren die Bibel direkt vor Ort! Wir ermöglichen so eine 3D-Experience «on the spot». Wir werden an biblischen Orten gemeinsam studieren und unsere Bibelkenntnisse durch kontextuelles Bibellesen in Gruppen verbessern. Wir konnten für die Ausbildung in Jerusalem Top-Referenten aus ganz Europa gewinnen. Wir nennen dies «EXPLORE ON THE SPOT».

Impact for life

Wir sehen, wie in Europa viele Flüchtlinge und Migranten leben. Doch diese Vielzahl an Kulturen in Europa drückt sich in unseren kirchlichen Gemeinden nicht aus. Viele dieser Volksgruppen fehlen in unseren Kirchen – obwohl sie mitten unter uns leben. Wir möchten mit der BlessNations Experience die einmalige Möglichkeit schaffen, in die jüdische und arabische Kultur einzutauchen. Wir schaffen interkulturelle Begegnungen und Sicherheit im persönlichen Umgang mit Menschen aus dem islamischen und jüdischen Kontext. Unser Traum dabei ist klar: Wir wünschen uns, dass (junge) Leitende nach diesen drei Monaten nach Europa zurückkehren und in ihren lokalen Gemeinden, Gemeinschaften, Pfarreien und Kirchgemeinden helfen, Migranten mit dem Evangelium zu erreichen. Wir nennen dies «IMPACT FOR LIFE». 

Act to make a difference

Wir sehen, wie diese drei Monate ein Riesengewinn für Menschen werden. Wir helfen einander, Berufungen zu erkennen. Wir planen gemeinsam nächste Dienstschritte. Wir wachsen, ermutigen- und dienen einander. Wir feiern und essen zusammen. Wir dienen schon während der Ausbildung vor Ort den lokalen Menschen. Wir haben in diesen drei Monaten erfahrene Top-Leiter aus Europa unter uns. Wir beschäftigen uns mit dem Islam und dem Judentum. Wir gewinnen Israel lieb. Diese drei Monate sollen einen prägenden Gewinn für alle Teilnehmer werden. Wir nennen dies «ACT TO MAKE A DIFFERENCE».

Das Team

Martin Bühlmann

Teamlead Vineyard Dach

Geru Furrer

Founder BlessThun und BlessNations

Adi Furrer

Founder Ekklesia, Co-Founder Acts und BlessThun

Noà Furrer

Assistant

Unsere Partner und Träger

BlessThun

GPMC

Vineyard Dach

Mosaix Multiply

M4 Europe

Amzi

Du hast noch Fragen?

Connect with us

Schreibe uns eine E-Mail

Wir beantworten deine Fragen gerne
hello@bnexperience.com

Trinke einen Kaffee mit uns

Westhalle, Industriestrasse 5
3600 Thun, Switzerland

Rufe uns an

Lass uns austauschen
+41 78 703 53 33

Let's get in touch